website

Conway Stewart Vanwall Stift

10 reviews
From $564.00 Preis ohne Mehrwertsteuer
Abonnement Speichern

The product options will appear in a few seconds so you can place your order

Schreibmodi

Spezielle Spitzenoptionen

Alle unsere Standardspitzen sind mit einer sphärischen Iridium-Spitze ausgestattet, sodass die Strichstärken in alle Richtungen gleich sind: die nach unten gerichtete Linie und die seitliche Linie sind gleich.

Für Linienvariationen, die Ihrem Schreiben Charakter verleihen und der Handschrift vergangener Zeiten ähneln, als Federkiel verwendet wurden, können Sie wählen, ob Ihre Feder geschliffen werden soll.

*Spezielle Spitzenoption gilt nicht für extrafeine Spitzen

Kursiv

Die breitere Linie ist 2,5 - 3,5 Mal dicker als die dünnere Linie.

Stummel

Die breitere Linie ist 1,5 - 2,5 Mal dicker als die dünnere Linie.

Weitere Informationen zu unseren Federn klicken Sie hier 

Traditionelle Conway-Stewart-Barrel-Gravur

Persönliche Laufgravur

 

Persönliche Kappenbandgravur
Goldrand

Silberne Verzierung

Kappe aus Sterlingsilber

Gravur | Federinformationen ⌽

Conway Stewart Vanwall Stift

$564.00

Der neue Conway Stewart Vanwall Pen feiert das berühmte Formel-1-Rennteam Vanwall British Grand Prix. Stirling Moss und Tony Brooks gewannen viele Rennen in den legendären grünen Autos mit den markanten gelben Nasenkegeln. Ein junger Colin Chapman und Frank Costin entwarfen ihre Siegerautos, und 1958 gewann das Team perfekte 48 Punkte von 48 Punkten, als es den World Constructors' Championship Trophy gewann. 

Viele sagen, Vanwall habe die britische Formel-1-Welt so ins Rollen gebracht, wie sie heute ist, und deshalb haben 7 der 10 besten Rennteams ihren Sitz in Großbritannien.

Die Geschichte von Vanwall ist geprägt von Visionen, Antrieb, Energie, Entschlossenheit, technischer Exzellenz und brillanten Fahrern. Der Besitzer von Vanwall war ein Mann namens Tony Vandervell, und wie die Autopresse des Tages sagte: „Er ist ein „Churchill“ unter den britischen Industriellen, rücksichtslos, ruhelos, oft jähzornig, ein großer Patriot und ein feiner intuitiver Ingenieur.

Der Conway Stewart Vanwall Pen wurde nach den höchsten Standards entwickelt, um den Erfolg des britischen Grand-Prix-Formel-1-Rennteams Vanwall von 1958 zu feiern.

Wenn Sie die Kappe des Vanwall-Stifts abschrauben, sehen Sie ein gelbes Federhalterband, das das Erbe und die Siegesserie der grünen Vanwall-Autos mit ihren markanten gelben Nasenkegeln widerspiegelt.

Der Vanwall-Stift besteht aus einem wunderschönen marmorierten grünen Acrylharz, das seine Farbe von Dunkelgrün über Schwarz zu schillerndem Olivgrün ändert, wenn der Stift im Licht gedreht wird. Auf dem Schaft ist das Vanwall-Logo mit „Made in Great Britain“ eingraviert, das die Herkunft des Stifts und der Vanwall-Rennwagen widerspiegelt.

Dieses marmorierte Grün ist eine ikonische Farbe, die Conway Stewart seit Jahrzehnten verwendet, und beim Vanwall Pen wird es durch 9 Karat Goldbeschläge ergänzt – ein schmaler Ring am Schaftende und ein breiteres Kappenband, in das die Editionsnummer des Stifts lasergraviert ist das Gold. Dieses breitere Goldkappenband ist mit den englischen Punzen gestempelt, die die Qualität und Reinheit des Materials zeigen.

Dies ist ein Stift in limitierter Auflage, und weltweit werden nur 270 Stifte hergestellt. Jeder kommt in einer großen luxuriösen Schachtel im grünen Lederstil und enthält eine Broschüre über die faszinierende Geschichte von Vanwall, ein Poliertuch für Stifte, eine Bedienungsanleitung und eine Flasche britischer grüner Tinte, um Ihren Vanwall auf Touren zu bringen!

Der Conway Stewart Vanwall Pen bleibt dem klassischen Stil der 1920er Jahre treu, der Conway Stewart berühmt gemacht hat, hat aber eine Frische, die es zu einer Freude macht, ihn zu halten und zu verwenden. Es hat eine leichte Verjüngung zum Schaftende und eine sanft abgerundete Kappenoberseite und bringt stolze 54 Gramm auf die Waage. Es ist ein großer Stift, aber es ist eine Freude, mit ihm zu schreiben, da er mit einer der gefeierten Conway Stewart 18-Karat-Goldfeder ausgestattet ist, die in Extra Fine, Fine, Medium oder Broad erhältlich ist.

Das blinde Ende des Schafts lässt sich abschrauben, um eine vergoldete, gerändelte Oberseite des Drehfüllers freizulegen, mit dem der Stift mit Tinte gefüllt wird – ein sehr schönes verstecktes Merkmal, das diesen Vanwall-Stift so besonders macht.

Jeder Stift wird mit einem Zertifikat geliefert, das die Editionsnummer des Stifts enthält.

Erfahren Sie mehr über die Vanwall-Geschichte und auf Instagram Vanwall_Official

Lesen Sie unseren spannenden Blog: Zwei legendäre Marken – Ein bemerkenswerter Stift! Die Verbindung zwischen Vanwall und Conway Stewart

Zusätzlich zur Auswahl der Federbreite; Sie können Ihre Feder weiter an Ihren Schreibstil anpassen, indem Sie aus folgenden Optionen wählen:

  • Kursiv
  • Links schräg
  • Rechts schräg
  • Stummel

Unser Federschreiber, einer der erfahrensten in Großbritannien, wird die Arbeit genau nach Ihren Vorgaben ausführen

Erfahren Sie mehr über unsere kundenspezifischen Federn in den FAQ

Sie können eine unserer 18-Karat-Goldfedern von Conway Stewart auswählen, die an Ihrem Füllfederhalter angebracht werden soll. Sie wurden von vielen unserer Kunden für ihr butterweiches Schreiberlebnis gelobt. Jede Feder ist mit dem Conway Stewart-Emblem geprägt und in den Breiten Extra Fine, Fine, Medium oder Broad erhältlich.

Dieser Stift ist mit einem Captive Converter ausgestattet, auch bekannt als Twist-Fill-Konverter, was bedeutet, dass der Konverter dauerhaft im Schaft eingeschlossen ist und mit einem verdeckten Knopf am Ende des Schafts gefüllt wird. Wir empfehlen unser eigenes Sortiment an hochwertiger Tinte in Flaschen, die in England hergestellt wird und in einer Reihe von Farben erhältlich ist.

Wenn Sie eine Cartridge/Converter-Version bevorzugen, kann diese ohne Aufpreis bestellt werden; Geben Sie einfach Ihre Anfrage beim Check-out in das Kommentarfeld ein und geben Sie an, ob 1) Standard oder 2) Leicht. Es gibt 2 Versionen des Cartridge/Converter Winston; 1) Standardversion = 48 Gramm, und die 2) Leichte Version = 30 Gramm.

Länge geschlossen: 142 mm

Gepostete Länge: 178 mm

Schaftlänge inkl. Feder: 137 mm

Länge der Kappe: 66 mm

Laufdurchmesser: 15 mm

Durchmesser der Kappe: 18 mm

Gewicht: 54 g

Lieferung, Steuern & Zoll

Die Stifte werden auf Bestellung handgefertigt, daher kann die Lieferung bis zu 28 Tage dauern.

Wir können Bestellungen beschleunigen, wenn sie für ein bestimmtes Datum benötigt werden.

Lesen Sie mehr über Lieferung, Steuern und Zoll

- AUSGEWÄHLTE ARTIKEL -

Eine Feier von Seamus Heaney

Seamus Heaney wurde am 13. April 1939 in der Grafschaft Londonderry, Nordirland, geboren. Er war ein irischer Dichter, Dramatiker, Übersetzer und Dozent. Als Professor für Poesie an der Universität Oxford...

Weiterlesen

Conway Stewart Vanwall Pen

  • Conway Stewart Vanwall Pen
  • Conway Stewart Vanwall Pen
  • Conway Stewart Vanwall Pen
  • Conway Stewart Vanwall Pen
  • Conway Stewart Vanwall Pen
  • Conway Stewart Vanwall Pen
  • Conway Stewart Vanwall Pen
  • Conway Stewart Vanwall Pen
  • Conway Stewart Vanwall Pen
  • Conway Stewart Vanwall Pen
  • Conway Stewart Vanwall Pen
  • Conway Stewart Vanwall Pen

Conway Stewart Vanwall Pen

The new Conway Stewart Vanwall Pen is to celebrate the famous Vanwall British Grand Prix Formula 1 racing team. Stirling Moss and Tony Brooks won many races in the iconic green cars with the distinctive yellow nose cones.  A young Colin Chapman, and Frank Costin designed their winning cars, and in 1958 the team won a perfect 48 points out of 48 points winning the World Constructors’ Championship Trophy. 

Many say Vanwall kick-started the British Formula 1 world as it is today, and is why 7 out of the top 10 current racing teams are based in Great Britain.

The story of Vanwall is one of vision, drive, energy, determination, engineering excellence, and brilliant drivers. The owner of Vanwall was a man called Tony Vandervell, and as the motoring press of the day said "He is a "Churchill" among British industrialists, ruthless, restless, often irascible, a great patriot, and a fine intuitive engineer"

The Conway Stewart Vanwall Pen has been engineered to the highest standards to celebrate the success of the Vanwall British Grand Prix Formula 1 racing team of 1958.

As you unscrew the cap of the Vanwall Pen, you will see a yellow nib holder band to reflect the heritage and winning streak of the Vanwall green cars with their distinctive yellow nose cones.

The Vanwall Pen is made from a beautiful marbled green acrylic resin which changes colour from dark green to black to iridescent olive green as the pen is turned in the light. The Vanwall logo is engraved on the barrel with “Made in Great Britain” that reflects the origin of the pen and the Vanwall racing cars.

This marbled green is an iconic colour used by Conway Stewart for decades and on the Vanwall Pen it is complemented with 9ct gold fittings – a narrow ring on the barrel end, and a wider cap band which has the edition number of the pen laser engraved into the gold. This wider gold cap band is stamped with the English Hall-marks showing the quality and purity of the material.

This is a Limited Edition pen, and only 270 pens will be made worldwide. Each comes in a large luxury green leather style box and includes a booklet on the fascinating history of Vanwall, a pen polishing cloth, a user manual, and a bottle of British Made green ink to rev up your Vanwall!.

The Conway Stewart Vanwall Pen holds true to the classic 1920s styling that made Conway Stewart famous, yet has a freshness that makes it a joy to hold and use. It has a slight taper to the barrel end and a gently rounded cap top and weighs in at a hefty 54 grams. It is a big pen, but a delight to write with as it is fitted with one of the acclaimed Conway Stewart 18ct gold nib, available in Extra Fine, Fine, Medium or Broad.

The blind end of the barrel unscrews to reveal a gold-plated knurled top of the twist filler which is used to fill the pen with ink  - a very lovely hidden feature, and one that makes this Vanwall Pen so very special.

Each pen is supplied with a certificate showing the edition number of the pen.


In addition to selecting the nib width; you may further customise your nib to match your writing style, choosing from:

  • Italic
  • Left Oblique
  • Right Oblique
  • Stub

Our nib wright who is one of the UK’s most experienced will undertake the work to your exact specification

Find out more about our customised nibs in FAQ

You may select one of our Conway Stewart 18ct gold nibs to be fitted to your fountain pen. They have been acclaimed by many of our customers for their ‘smooth-as-butter’ writing experience. Each nib is embossed with the Conway Stewart emblem and available in Extra Fine, Fine, medium or Broad widths. 

The Conway Stewart Winston Vanwall is fitted with a Captive Converter, otherwise known as  a Twist-fill Converter which means the converter is permanently encased in the barrel and filled by means of a concealed knob at the end of the barrel. We recommend our own range of high quality ink bottled ink made in England and available in a range of colours.

This pen can also be ordered as a converter/cartridge version as a special by leaving a comment with your order.

Explore our Writing Accessories

Length Closed: 142mm

Length Posted: 178mm

Length of Barrel incl nib: 137mm

Length of Cap: 66mm

Diameter of Barrel: 15mm

Diameter of Cap: 18mm

Weight: 54gms

For more information visit our website