var urls = ["https:\/\/chimpstatic.com\/mcjs-connected\/js\/users\/16a3f8fc5e8d29fdb197a5bcb\/9490b25f98b29176be50240f2.js?shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/geolocation-recommendations.shopifyapps.com\/locale_bar\/script.js?shop=bespoke-british.myshopify.com","\/\/www.powr.io\/powr.js?powr-token=bespoke-british.myshopify.com\u0026external-type=shopify\u0026shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/cdn1.avada.io\/flying-pages\/module.js?shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/cdn-app.sealsubscriptions.com\/shopify\/public\/js\/sealsubscriptions.js?shop=bespoke-british.myshopify.com","\/\/d1liekpayvooaz.cloudfront.net\/apps\/customizery\/customizery.js?shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/seo.apps.avada.io\/avada-seo-installed.js?shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/cdn.shopify.com\/s\/files\/1\/2659\/1436\/t\/88\/assets\/pu_26591436.js?v=1642419777\u0026shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/cdn.shopify.com\/s\/files\/1\/2659\/1436\/t\/97\/assets\/loy_26591436.js?v=1644575004\u0026shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/cdn.shopify.com\/shopifycloud\/apple_business_chat_commerce\/assets\/storefront\/apple_message_button_v2.js?businessId=7c1557c9-b939-404f-9f9a-04d0dcab7d34\u0026format=small\u0026position=bottom_right\u0026shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/cdn.shopify.com\/shopifycloud\/shopify_chat\/storefront\/shopifyChatV1.js?api_env=production\u0026button_color=%23202a36\u0026button_style=icon\u0026p=bottom_right\u0026shop_id=Ozh79EDhzD6RhzLwcamljHLa_UuF_flP-zO716xIrDc\u0026shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/dttrk.com\/shopify\/track.js?shop=bespoke-british.myshopify.com","\/\/d1liekpayvooaz.cloudfront.net\/apps\/coin\/coin.js?shop=bespoke-british.myshopify.com","\/\/api-eu1.hubapi.com\/scriptloader\/v1\/25869165.js?shop=bespoke-british.myshopify.com"];
Die große Ausstellung von Conway Stewart | Füller

Conway Stewart Der große Ausstellungsstift

From £ 4,000.00 Preis ohne Mehrwertsteuer
Abonnement Speichern

Schreibmodi

Spezielle Spitzenoptionen

Alle unsere Standardspitzen sind mit einer sphärischen Iridium-Spitze ausgestattet, sodass die Strichstärken in alle Richtungen gleich sind: die nach unten gerichtete Linie und die seitliche Linie sind gleich.

Für Linienvariationen, die Ihrem Schreiben Charakter verleihen und der Handschrift vergangener Zeiten ähneln, als Federkiel verwendet wurden, können Sie wählen, ob Ihre Feder geschliffen werden soll.

*Spezielle Spitzenoption gilt nicht für extrafeine Spitzen

Kursiv

Die breitere Linie ist 2,5 - 3,5 Mal dicker als die dünnere Linie.

Stummel

Die breitere Linie ist 1,5 - 2,5 Mal dicker als die dünnere Linie.

Weitere Informationen zu unseren Federn klicken Sie hier 

Traditionelle Conway-Stewart-Barrel-Gravur

Persönliche Laufgravur

 

Persönliche Kappenbandgravur
Goldrand

Silberne Verzierung

Kappe aus Sterlingsilber

Gravur | Federinformationen ⌽

Conway Stewart Der große Ausstellungsstift

£ 4,000.00

Größter Kugelschreiber, den Conway Stewart je hergestellt hat!

Der 2006 eingeführte Conway Stewart Great Exhibition Stift wurde zur Feier der Weltausstellung von 1851 hergestellt. Der Great Exhibition Stift wurde von Henry Simpole, dem berühmten englischen Pen Overlay-Genie, von Hand gefertigt und ist mit 8 Zoll der größte Füllfederhalter, den Conway Stewart je verkauft hat – siehe das Foto, um es mit einem Churchill zu vergleichen. Die Auflage besteht aus Sterlingsilber und ist mit dem Qualitätssiegel von English Assay gestempelt, und der Stift ist mit einer Conway Stewart Broad-Feder aus 18 Karat ausgestattet. In Übereinstimmung mit dem historischen Thema verwendet der Stift einen Füllmechanismus, der typischerweise im späten 19. Jahrhundert verwendet wurde; die Augentropfen. Die Größe dieses Stifts und diese Art der Tintenfüllung verleihen dem Stift eine unglaubliche Tintenkapazität, die 8 internationalen Standard-Tintenpatronen entspricht. Wir haben nur eins und wenn es verkauft wird, ist es nicht mehr verfügbar!

Die Marke Conway Stewart, ein Synonym für britisches Erbe, hatte das Privileg, dass ihre Produkte als offizielle Geschenke der britischen Regierung ausgewählt wurden. Zu den Besitzern von Conway Stewart Stiften gehören die britische Königsfamilie, Premierminister, US- und Staatsoberhäupter aus der ganzen Welt. Es ist nur angemessen, einem der wichtigsten Ereignisse der britischen Geschichte, der Großen Ausstellung von 1851, Tribut zu zollen.

Die Great Exhibition, auch bekannt als Crystal Palace Exhibition, fand vom 1. Mai bis 15. Oktober 1851 im Hyde Park London statt. Sie war die erste in einer Reihe von Weltausstellungen für Kultur und Industrie, die am 19. ein beliebter werden sollten Jahrhundert Merkmal.

Die Große Ausstellung von 1851 sollte die industrielle, militärische und wirtschaftliche Überlegenheit Großbritanniens symbolisieren. Wenn jedoch nur die Leistungen Großbritanniens dargestellt würden, hätte dies zum Ausschluss der technologischen Errungenschaften geführt, die von den Briten in ihren vielen Kolonien und Protektoraten entwickelt wurden. Daher wurde beschlossen, die Ausstellung wirklich international zu gestalten und Einladungen weltweit auszudehnen.

Das Crystal Palace-Gebäude wurde ursprünglich in nur zehn Tagen von Sir Joseph Paxton, dem Chefgärtner von Chatsworth, entworfen. Die erste der 1.060 Eisensäulen wurde im Herbst 1850 errichtet und 300.000 Glasscheiben wurden mit über 200 Meilen Sprossen befestigt. Der Bau dauerte weniger als ein Jahr und als es fertiggestellt war, umfasste es neun Morgen.

Die Große Ausstellung wurde am 1. Mai von Königin Victoria eröffnet und wurde von manchen als achtes Weltwunder bezeichnet. Mehr als 20.000 Menschen besuchten es am Eröffnungstag und in den folgenden Monaten strömten Menschen aus allen Schichten und Regionen herbei, um es zu sehen. Sie war „das“ Event ihrer Zeit und setzte Maßstäbe für alle zukünftigen Messen. Es gab mehr als 16.000 Aussteller aus China und über 6.200.000 Besucher auf der Ausstellung. Die Einreichungen beschränkten sich nicht nur auf die dekorativen Künste. Technik, Rohstoffe, der Jacquard-Webstuhl, eine Briefumschlagmaschine, Werkzeuge, Küchengeräte, Ausstellungen zur Stahlherstellung, von Seide bis zu Uhren, Möbeln, landwirtschaftlichen Maschinen und wissenschaftlichen Instrumenten waren alle gut vertreten. Es gab viele elektrische Anwendungen, obwohl ihr Potenzial mit Ausnahme des elektrischen Telegraphen kaum bekannt war. Am beliebtesten waren die im Maschinenhof untergebrachten Ausstellungen, die zum Teil von ausstellungseigenen Dampfmaschinen angetrieben wurden. Die Vereinigten Staaten erzielten mit McCormicks Schnitter einen großen Sieg und mähten an einem Tag unglaubliche zwanzig Morgen.

Prinz Albert, der Gemahl von Königin Victoria, war sehr daran interessiert, dass sich die Ausstellung selbst finanziert. Es war so erfolgreich, dass seine Gewinne für mehrere andere Museen verantwortlich waren.

Die Great Exhibition erzielte einen Überschuss von 186.000 £, der die Gründung öffentlicher Bauten wie der Albert Hall, des Science Museum, des National History Museum, des Imperial Institute und des Victoria and Albert Museum ermöglichte.

Der von Hand gefertigte Great Exhibition-Stift misst im geschlossenen Zustand ziemlich große 8 Zoll. Im Einklang mit der großartigen Natur der Great Exhibition selbst haben wir den Great Exhibition Pen als beeindruckende Ergänzung unserer Linie entworfen.

Die Größe der Großen Ausstellung, die so groß ist, dass sie sofort Aufmerksamkeit erregt, hört hier nicht auf. Das Overlay wird vom renommierten englischen Handwerker Henry Simpole von Hand gefertigt. Dieses Design ist zeitlos und erinnert an die klassischen britischen Overlay-Stifte aus den frühen 1900er Jahren.

Jeder Stift trägt das englische Assay-Markenzeichen, das die Edelmetallauflage authentifiziert. Der Stift ist mit einer soliden 18-Karat-Spitze ausgestattet, die eine glatte nasse Linie liefert.

Um dieses historische Thema beizubehalten, entschied sich Conway Stewart für einen Füllmechanismus, der typischerweise Ende des 19. Jahrhunderts verwendet wurde, die Pipette. Durch die Verwendung moderner Materialien und die volle Ausnutzung der Größe dieses großartigen Stifts entspricht die Tintenkapazität 8 x Tintenpatronen!

Der Great Exhibition Pen wurde auf dem Cover des Stylus Magazins, Ausgabe Juni/Juli 2006, vorgestellt. Stylus ist eine internationale Publikation mit einer gesunden Auflagenzahl von über 38.000 pro Ausgabe. Das Magazin wird über Zeitungskioske, Buchhandlungen, Einzelhändler für hochwertige Stifte, Spezialboutiquen, Juweliere und natürlich an Abonnenten vertrieben. Um den vollständigen Artikel zu lesen,Bitte klicken Sie hier.

Der Great Exhibition Kugelschreiber wird zweifellos zu einem wertvollen Besitz für jeden anspruchsvollen Kugelschreiber-Enthusiasten, Investor und Liebhaber echter britischer Handwerkskunst vom Feinsten.

Länge geschlossen: 228 mm

Gepostete Länge: 268 mm

Schaftlänge inkl. Feder: 187 mm

Länge der Kappe: 95 mm

Laufdurchmesser: 19 mm

Durchmesser der Kappe: 22,6 mm

Gewicht: 130 g

Lieferung, Steuern & Zoll

Die Stifte werden auf Bestellung handgefertigt, daher kann die Lieferung bis zu 28 Tage dauern.

Wir können Bestellungen beschleunigen, wenn sie für ein bestimmtes Datum benötigt werden.

Lesen Sie mehr über Lieferung, Steuern und Zoll

Conway Stewart The Great Exhibition Pen

  • Conway Stewart The Great Exhibition Pen
  • Conway Stewart The Great Exhibition Pen
  • Conway Stewart The Great Exhibition Pen
  • Conway Stewart The Great Exhibition Pen
  • Conway Stewart The Great Exhibition Pen
  • Conway Stewart The Great Exhibition Pen

Conway Stewart The Great Exhibition Pen

£ 4,000.00 GBP

Excludes Tax and Delivery

Largest pen Conway Stewart ever made!

The Conway Stewart Great Exhibition pen launched in 2006 was produced to celebrate the Great Exhibition of 1851. Crafted by hand by the famous English pen overlay genius Henry Simpole, the Great Exhibition pen is the largest fountain pen that Conway Stewart ever sold measuring 8inches – see the photo to compare it to a Churchill. The overlay is in Sterling Silver and is stamped with the English Assay hallmark for quality, and the pen is fitted with an 18ct Conway Stewart Broad nib. In keeping with the historic theme, the pen uses a filling mechanism typically used in the late 1800’s; the Eye Dropper. The size of this pen and this method of ink filling  gives the pen an incredible ink capacity equivalent to 8 x standard international ink cartridges. We only have one and so when it is sold it is no longer available!

The Conway Stewart brand, synonymous with British heritage, has been privileged to have its products chosen as official gifts of the British government. Owners of Conway Stewart pens include the British royal family, prime ministers, US and Heads of State from around the world. It is only fitting to pay homage to one of the most important events of the British history, The Great Exhibition of 1851.

The Great Exhibition, also known as the Crystal Palace Exhibition, was held in Hyde Park London, during May 1 to October 15, 1851. It was the first in a series of World's Fair exhibitions of culture and industry that were to be a popular 19th century feature.

The Great Exhibition of 1851 was conceived to symbolize the industrial, military and economic superiority of Great Britain. However, by only representing the feats of Britain it would have resulted in the exclusion of the technological achievements pioneered by the British in its many colonies and protectorates, so it was decided to make the exhibit truly international with invitations being extended worldwide.

The Crystal Palace building was originally designed in only ten days by Sir Joseph Paxton who had been the head gardener at Chatsworth. The first of the 1,060 iron columns was erected in the autumn of 1850 and 300,000 panes of glass were fixed with over 200 miles of sash bars. It took less than a year to build and when completed it covered nine acres.

The Great Exhibition was opened on May 1st by Queen Victoria and was known by some as the eighth wonder of the world. More than 20,000 people visited it on its opening day and in the months that followed, people from all classes and regions flocked to see it. It was 'the' event of its time and set the standard for all future exhibitions. There were more than 16,000 exhibitors from as far away as China and over 6,200,000 visitors to the exhibition. Entries were not limited to the decorative arts. Engineering, raw materials, the Jacquard loom, an envelope machine, tools, kitchen appliances, steel-making displays, from silks to clocks, furniture to farm machinery to scientific instruments were all well represented. There were many electrical applications, although there was little understanding of their potential except for the electric telegraph. The most popular exhibitions were those housed in the machinery court, some of it powered by the Exhibition's own steam engines. The United States scored a major win with McCormick's reaper, cutting an incredible twenty acres in a day.

Prince Albert, Queen Victoria's consort, was very keen that the exhibition should be self financing. It was so successful that its profits were responsible for several other museums.

The Great Exhibition made a surplus of £186,000 which allowed for the foundation of public works such as the Albert Hall, the Science Museum, the National History Museum, Imperial Institute and the Victoria and Albert Museum.

Crafted by hand, the Great Exhibition pen measures a rather large 8 inches when closed. In keeping with the grand nature of the Great Exhibition itself, we've designed the Great Exhibition Pen to be an impressive addition to our line.

Sized to immediately grab attention, the impressive nature of the Great Exhibition doesn't stop there. The overlay is crafted by hand by renowned English craftsman, Henry Simpole. This design is timeless and is reminiscent of the classic British overlay pens crafted in the early 1900s.

Each pen carries the English Assay hallmark authenticating the precious metal overlay. The pen is mounted with a solid 18 carat nib, delivering a smooth wet line.

In keeping within this historic theme, Conway Stewart chose to utilized a filling mechanism typically used in the late 1800s, the Eye Dropper. Using modern materials and taking full benefit of the size of this great pen, the ink capacity is equivalent to 8 x ink cartridges!

The Great Exhibition Pen was featured on the cover of Stylus magazine, June/July 2006 issue. Stylus is an international publication with a healthy circulation figure inexcess of 38,000 per issue. The magazine is distributed through newsstands, bookstores, fine quality pen retailers, specialty boutiques, jewelers, and of course to subscribers. To read the full article, please click here.

The Great Exhibition pen will no doubt become a prized possession for any discerning pen enthusiast, investor and aficionado of true British craftsmanship at its best.

For more information visit our website