website

Conway Stewart Marlborough Vintage Holzmaserung

2 reviews
From $563.00 Preis ohne Mehrwertsteuer
Abonnement Speichern

The product options will appear in a few seconds so you can place your order

Schreibmodi

Spezielle Spitzenoptionen

Alle unsere Standardspitzen sind mit einer sphärischen Iridium-Spitze ausgestattet, sodass die Strichstärken in alle Richtungen gleich sind: die nach unten gerichtete Linie und die seitliche Linie sind gleich.

Für Linienvariationen, die Ihrem Schreiben Charakter verleihen und der Handschrift vergangener Zeiten ähneln, als Federkiel verwendet wurden, können Sie wählen, ob Ihre Feder geschliffen werden soll.

*Spezielle Spitzenoption gilt nicht für extrafeine Spitzen

Kursiv

Die breitere Linie ist 2,5 - 3,5 Mal dicker als die dünnere Linie.

Stummel

Die breitere Linie ist 1,5 - 2,5 Mal dicker als die dünnere Linie.

Weitere Informationen zu unseren Federn klicken Sie hier 

Traditionelle Conway-Stewart-Barrel-Gravur

Persönliche Laufgravur

 

Persönliche Kappenbandgravur
Goldrand

Silberne Verzierung

Kappe aus Sterlingsilber

Gravur | Federinformationen ⌽

Conway Stewart Marlborough Vintage Holzmaserung

$563.00

Inspiriert vom klassischen Stil der Vintage-Conway-Stewart-Modelle der 1920er Jahre, ist der distinguierte Marlborough eine elegante Ergänzung für jede Stiftsammlung.

Der Conway Stewart Marlborough Vintage Woodgrain ist einer der wenigen verbliebenen Ebonitstifte, die wir zur Verfügung haben. Dieses traditionelle Hartgummimaterial war einst das dominierende Material in der Stiftherstellung, wurde aber heute fast vollständig durch Acryl ersetzt.

Die Conway Stewart Marlborough Vintage Woodgrain ist aus hochwertigem Ebonit gefertigt. Jedes Stück wurde sorgfältig auf Farbe, Muster und Konsistenz untersucht, bevor es in Stiftteile umgewandelt wurde. Jeder einzelne wurde von unseren Technikern zusammengebaut, poliert und sorgfältig montiert, um sicherzustellen, dass jeder Marlborough Vintage Füllfederhalter die höchsten Qualitätsstandards widerspiegelt.

Mit einem geraden Design an Kappe und Schaft und einem Unterlegscheibenclip im Vintage-Stil erinnert der Conway Stewart Marlborough Vintage Woodgrain an einige der besten Conway Stewart-Stifte aus den 1920er Jahren. Mit einem gezackten Muster um die Oberseite der Kappe und zwei breiten Bändern aus massivem 9 Karat Gold um den Schaft sieht die Marlborough aus, als wäre sie direkt aus der Art-Deco-Ära entsprungen.

Zusätzlich zur Auswahl der Federbreite; Sie können Ihre Feder weiter an Ihren Schreibstil anpassen, indem Sie aus folgenden Optionen wählen:

  • Kursiv
  • Links schräg
  • Rechts schräg
  • Stummel

Unser Federschreiber, einer der erfahrensten in Großbritannien, wird die Arbeit genau nach Ihren Vorgaben ausführen

Erfahren Sie mehr über unsere kundenspezifischen Federn in den FAQ

Sie können eine unserer 18-Karat-Goldfedern von Conway Stewart auswählen, die an Ihrem Füllfederhalter angebracht werden soll. Sie wurden von vielen unserer Kunden für ihr butterweiches Schreiberlebnis gelobt. Jede Feder ist mit dem Conway-Stewart-Emblem geprägt.

Dieser Stift hat ein doppeltes Füllsystem. Es ist mit einem Konverter (Reservoir) ausgestattet, der es dem Benutzer ermöglicht, Tinte aus einer Flasche zu entnehmen, oder Sie können alternativ den Konverter entfernen und europäische Standard-Tintenpatronen verwenden. Alle unsere Füllfederhalter werden mit 2 kostenlosen Patronen geliefert, sodass Sie sie sofort verwenden können. Wenn Sie lieber Flaschentinte verwenden, empfehlen wir unser eigenes Sortiment an hochwertiger Tinte, die in England hergestellt wird und in einer Reihe von Farben erhältlich ist.

Entdecken Sie unser Schreibzubehör

Länge geschlossen: 133 mm

Gepostete Länge: 180 mm

Schaftlänge inkl. Feder: 126 mm

Länge der Kappe: 64 mm

Laufdurchmesser: 13 mm

Durchmesser der Kappe: 15 mm

Gewicht: 24 g

Lieferung, Steuern & Zoll

Die Stifte werden auf Bestellung handgefertigt, daher kann die Lieferung bis zu 28 Tage dauern.

Wir können Bestellungen beschleunigen, wenn sie für ein bestimmtes Datum benötigt werden.

Lesen Sie mehr über Lieferung, Steuern und Zoll

- AUSGEWÄHLTE ARTIKEL -

Eine Feier von Seamus Heaney

Seamus Heaney wurde am 13. April 1939 in der Grafschaft Londonderry, Nordirland, geboren. Er war ein irischer Dichter, Dramatiker, Übersetzer und Dozent. Als Professor für Poesie an der Universität Oxford...

Weiterlesen

var urls = ["https:\/\/chimpstatic.com\/mcjs-connected\/js\/users\/16a3f8fc5e8d29fdb197a5bcb\/9490b25f98b29176be50240f2.js?shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/geolocation-recommendations.shopifyapps.com\/locale_bar\/script.js?shop=bespoke-british.myshopify.com","\/\/www.powr.io\/powr.js?powr-token=bespoke-british.myshopify.com\u0026external-type=shopify\u0026shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/cdn-app.sealsubscriptions.com\/shopify\/public\/js\/sealsubscriptions.js?shop=bespoke-british.myshopify.com","\/\/d1liekpayvooaz.cloudfront.net\/apps\/customizery\/customizery.js?shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/seo.apps.avada.io\/avada-seo-installed.js?shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/cdn.shopify.com\/s\/files\/1\/2659\/1436\/t\/88\/assets\/pu_26591436.js?v=1642419777\u0026shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/cdn.shopify.com\/s\/files\/1\/2659\/1436\/t\/97\/assets\/loy_26591436.js?v=1644575004\u0026shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/cdn.shopify.com\/shopifycloud\/apple_business_chat_commerce\/assets\/storefront\/apple_message_button_v2.js?businessId=7c1557c9-b939-404f-9f9a-04d0dcab7d34\u0026format=small\u0026position=bottom_right\u0026shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/dttrk.com\/shopify\/track.js?shop=bespoke-british.myshopify.com","\/\/api-eu1.hubapi.com\/scriptloader\/v1\/25869165.js?shop=bespoke-british.myshopify.com","https:\/\/cdn.shopify.com\/shopifycloud\/shopify_chat\/storefront\/shopifyChatV1.js?api_env=production\u0026button_color=%23202a36\u0026button_style=icon\u0026i=chat_bubble\u0026p=bottom_right\u0026shop_id=Ozh79EDhzD6RhzLwcamljHLa_UuF_flP-zO716xIrDc\u0026t=chat_with_us\u0026shop=bespoke-british.myshopify.com"];
Conway Stewart Marlborough Vintage Woodgrain | Fountain Pen

Conway Stewart Marlborough Vintage Woodgrain

2 reviews
From £ 495.00 Price Excludes VAT
Subscription Save

The product options will appear in a few seconds so you can place your order

Writing Modes

Special Nib Options

All our standard nibs come with an Iridium Spherical tip so the line widths are the same in every direction: downward line and sideways line are the same.

For line variation that adds character to your writing and resembles handwriting of yesteryear when quill pens were used, you can choose to have your nib ground.

*Special Nib Option is not applicable to Extra Fine nibs

Italic

The wider line is 2.5 - 3.5 times thicker than the thinner line.

Stub

The wider line is 1.5 - 2.5 times thicker than the thinner line.

For more information on our nibs click here 

Traditional Conway Stewart Barrel Engraving

Personal Barrel Engraving

 

Personal Cap Band Engraving
Gold Trim

Silver Trim

Sterling Silver Cap

Engraving | Nib information ⌽

Conway Stewart Marlborough Vintage Woodgrain

£ 495.00

Inspired by the classic styling of vintage Conway Stewart models of the 1920s, the distinguished Marlborough is an elegant addition to any pen collection.

The Conway Stewart Marlborough Vintage Woodgrain is one of the few remaining ebonite pens we have available. This traditional hard rubber material was once the dominant material used in pen production but has now been replaced almost entirely by acrylics.

The Conway Stewart Marlborough Vintage Woodgrain is made from high quality ebonite. Each piece has been carefully examined for colour, pattern, and consistency before being turned into pen parts. Each one has been assembled, polished and carefully fitted by our technicians to ensure that every Marlborough Vintage fountain pen is reflects the highest standards of quality.

With a straight design to the cap and barrel and a vintage-style washer clip, the Conway Stewart Marlborough Vintage Woodgrain recalls some of finest Conway Stewart pens from the 1920s. With a serrated pattern around the top of the cap and two broad solid 9ct gold bands around the barrel, the Marlborough looks like it has stepped right out of the Art Deco era.

In addition to selecting the nib width; you may further customise your nib to match your writing style, choosing from:

  • Italic
  • Left Oblique
  • Right Oblique
  • Stub

Our nib wright who is one of the UK’s most experienced will undertake the work to your exact specification

Find out more about our customised nibs in FAQ

You may select one of our Conway Stewart 18ct gold nibs to be fitted to your fountain pen. They have been acclaimed by many of our customers for their ‘smooth-as-butter’ writing experience. Each nib is embossed with the Conway Stewart emblem.

This pen has a dual filling system. It is fitted with a converter (reservoir) which allows the user to draw ink from a bottle or alternatively, you may remove the converter and use standard European ink cartridges. All our fountain pens come with 2 complimentary cartridges so you can start to use it immediately. If you prefer to use bottled ink, we recommend our own range of high quality ink, made in England and available in a range of colours.

Explore our Writing Accessories

Length Closed: 133mm 

Length Posted: 180mm

Length of Barrel incl nib: 126mm

Length of Cap: 64mm

Diameter of Barrel: 13mm

Diameter of Cap: 15mm

Weight: 24gms

Delivery, Taxes & Customs

Pens are handmade to order, so please allow up to 28 days for delivery.

We can expedite orders if they are needed for a specific date.

Read More About Delivery, Taxes & Customs